SEO Search engine optimization: mehr Besucher für Ihre Website 

Die Mehrheit der User gelangt über Google und andere Suchmaschinen auf Homepages. In der Regel klicken sie die obersten Links auf der ersten Ergebnisseite an. Deshalb ist es wichtig, dass Google und Co. Ihre Webseite bei den relevanten Suchbegriffen weit oben listen. Je besser die Suchmaschinenrankings sind, desto mehr Besucher verzeichnen Sie auf Ihrer Website.
Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflussen Sie die Rankings zu Ihren Gunsten.

SEO: von der Analyse über die Umsetzung bis zum Controlling

SEO Kurs - Suchmaschinenoptimierung

Die Betreiber von Suchmaschinen setzen komplexe Algorithmen ein, welche die Homepages auf der Basis zahlreicher Kriterien listen. Diese Kriterien sind ein Geheimnis: Experten wissen aber aus Erfahrung, auf welche Punkte es ankommt. Es lohnt sich für Sie, Profis mit der SEO zu beauftragen. Im ersten Schritt identifizieren sie, welche Suchbegriffe für Ihr Angebot infrage kommen. Dabei kann es sich je nach Geschäftsmodell um allgemeine Keywords oder im Rahmen einer Local SEO um Suchbegriffe plus Ortsnamen handeln.

Anschließend verwirklichen Profis sämtliche Maßnahmen. Grundsätzlich lassen sich hierbei die Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung unterscheiden. Die Suchmaschinenrankings ändern sich stets, Ihre Konkurrenten schlafen nicht: Entsprechend sollten Sie sich nicht mit einer einmaligen Optimierungs-Aktion begnügen, bestenfalls beauftragen Sie eine Agentur langfristig. In diesem Fall führt sie auch ein regelmäßiges Controlling durch. Sie überwacht die Resultate und sorgt mit geeigneten Maßnahmen dafür, dass sich Ihre Suchmaschinenrankings verbessern beziehungsweise Sie gute Platzierungen verteidigen.

Onpage-Optimierung: zentrale Rolle der Inhalte

Bei der Onpage-Optimierung gestalten Experten Ihre Homepage so, dass Sie bei Google und Co. bessere Rankings erzielen. Oberste Priorität genießen korrekt formulierte und interessante Texte, welche in einer optimalen Anzahl die Suchbegriffe enthalten. Eine empfehlenswerte SEO-Agentur versieht Ihre Website mit stilistisch einwandfreien und übersichtlich gegliederten Texten, die zu einer höheren Listung führen und Ihren Besuchern zugleich einen Mehrwert bieten. Den zweiten Aspekt sollten Sie nicht vernachlässigen. Ein Anstieg der Seitenbesuche bringt nichts, wenn sich Erstbesucher von Ihren Inhalten enttäuscht zeigen. Hochwertige Inhalte gewährleisten dagegen, dass User Umsätze tätigen und Ihre Homepage wiederholt aufrufen.

Offpage-Optimierung: Bedeutung des Linkaufbaus

Ein weiterer unverzichtbarer Bestandteil der SEO ist die Offpage-Optimierung: Möglichst viele relevante Homepages sollten Ihre Ziel-Website verlinken, auch Links in Sozialen Netzwerken wie Facebook helfen. Eine Agentur kümmert sich um den nachhaltigen Aufbau dieser Links, indem sie unter anderem weitere Homepages veröffentlicht und auf Blogs Dritter Artikel mit Verlinkungen organisiert. Gute Anbieter setzen ausschließlich auf ein seriöses Vorgehen, auf Spamming verzichten sie. Sie gewährleisten nach und nach eine fundierte Offpage-Optimierung, die sich dauerhaft auszahlt.

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